ELISABETH OTT : TRAINER ASSOCIATION : PERSONALMANAGEMENT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie gehen wir vor?

Handlungskompetenz

Erst durch die Bündelung von Kompetenzen erreicht ein erfolgreicher Mitarbeiter sowie Führungskräfte eine umfassende Handlungskompetenz in allen Situationen.

Das beste Wissen nutzt nichts, wenn man es nicht in Handlung umsetzen kann. Handlungskompetenz wird deshalb als die wichtigste Kompetenz, als ursprüngliche Kompetenz gesehen. Gemeint ist damit die Fähigkeit, zielgerichtet, aufgabengemäß, der Situation angemessen und verantwortungsbewusst betriebliche Aufgaben zu erfüllen und Probleme zu lösen.

Das Handlungskompetenzmodell gliedert die Kompetenzen in vier Bereiche:

  • Fachkompetenz
  • Methodenkompetenz
  • Sozialkompetenz
  • Persönlichkeitskompetenz

Im Schnittpunkt dieser vier Komponenten liegt die Handlungskompetenz, die die Handlungsfähigkeit im Beruf ausmacht.

Aktuelle Seite: Home Über uns Wie gehen wir vor?